Tobias Urs Senn: Meine ersten Tage

Gewicht
Di 4. Juli 2340g Hier erblickte ich erstmals meine Eltern, uff das war ein Stress.
Do 6. Juli 2100g Mein Tiefpunkt in Sachen Gewicht, zum Glück war ich da noch unter kundigen Fachleuten im Spital.
Mi 12. Juli 2330g Uff, habe schon fast wieder mein Geburtsgewicht erreicht, an diesem Tag konnte ich mit meiner Mutter das Spital endlich verlassen.
Di 18. Juli 2670g Langsam aber sicher bekomme ich Appetit, ich lege nun pro Tag etwa 40g an Gewicht zu.
Sa 23. Juli 3020g Heute war ich an der Hochzeit von meinem Götti Boiso (siehe auch www.boiso.ch).
Di 25. Juli 3160g Vati hat Ferien und ich war das erste Mal im Ginseng-Feld.
So 30. Juli 3440g Ein Schaltjahr ist um, es ist wieder ein Bad an der Reihe. Am Anfang wars ja noch schön, aber als Vatiden Kopf waschen wollte wars zuviel, da ertönte meine Sirene.
Di 1. Aug. 3530g Heute kommt Madeleine zu Besuch, deshalb kam das gelbe Entenkleid an die Reihe zum Anziehen.
Heute spielte ich das erste Mal mit einem Mobile aus Fingerhüten. Es war wohl doch manchmal etwas Zufall, wenn ich mit meinen noch wenig kontrollierten Bewegungen das Ding traf.
Morgen gehts nach Hallau in die Ferien, juhuii.
So 6. Aug. 3790g Meine ersten Gehversuche mit dem Nuggi scheinen erfolgreich zu sein.
So 13. Aug. 4130g Heute war ich mit dem Beck-Grosi in Thun beim Schloss Schadau.
Letzte Woche durfte ich ins CEVI-OpenAir-Kino in Lützelflüh. Ich schlief aber fast den ganzen Film. "E-Mail for you", war der Film. Am Dienstag erhielt ich einen neue Cousine: "Meret". Sie ist viel kleiner als ich, nur etwa 3,2kg. (OK, bei der Geburt war ich kleiner, aber Du hast dir ja auch ein bisschen mehr Zeit genommen.)
Jetzt kann ich den Kopf schon sehr gut selber heben.
Sa 19. Aug. 4370g Ich kann jetzt schon den Kopf heben und umherschauen, wenn ich auf dem Bauch liege.
Heute sah ich zum ersten Mal meine Cousine Meret am Einweihungsfest des Hagerhüsli, danach war ein grosses Happening in der Spidi-Bar, wo ich Marc Scheuner aus Halifax sah, der für kurze Zeit in der Schweiz weilt.